Fair Play-Monatssieger November: Charly Schneider vom VfR Rheinsheim

Fair Play
19.02.2026

Bruchsal. In der Partie VfR Rheinsheim gegen FV Wiesental 2 kam es zu Konflikten, die Charly Schneider als heimischer Platzordnerobmann unmittelbar entschärfen konnte. Für sein vorbildliches Handeln erhielt er eine Fair Play-Auszeichnung und darf sich über den Titel „Fair Play-Monatssieger November 2025“ freuen.

Im November vergangenen Jahres trafen der VfR Rheinsheim und der FV Wiesental 2 in einer umkämpften Partie in der B-Klasse Bruchsal aufeinander. Der Unparteiische Benjamin Schulz hatte einiges zu tun. Rheinsheims Platzordnerobmann Charly Schneider stand ihm tatkräftig zur Seite und begleitete ihn bereits ab seiner Ankunft am Sportgelände. Auch während des Spiels engagierte sich Schneider sehr, indem er beispielsweise aufgebrachte Zuschauer aktiv ansprach. „Seine deutlichen Worte und seine souveräne Präsenz führten dazu, dass im weiteren Spielverlauf keinerlei Zwischenfälle mehr auftraten“, freute sich Schulz über Schneiders Unterstützung.  Mit seinem vorbildlichen Engagement war Charly Schneider eine herausragende Hilfe für den Schiedsrichter und verkörperte mit seinem Handeln den Fair Play-Gedanken, weswegen ihn der bfv zum Fair Play-Monatssieger November kürte. 

Die Ehrung wurde im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften in Bruchsal von Uwe Schwabenland, dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Spielbetrieb, und Tamara Ziesel, der Kreisbeauftragten für Frauen- und Mädchenfußball, durchgeführt. Als zusätzliches Dankeschön gab es nicht nur eine Urkunde für Charly Schneider, sondern auch einen Adidas-Rucksack mit Handtuch und einen DFB-Fanshop-Gutschein in Höhe von 25 Euro. Sein Verein erhielt außerdem einen Fußball.

Ehrungen für faires Verhalten sind eine zentrale Säule des bfv-Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Faire Gesten von Spieler*innen, Trainer*innen und Zuschauer*innen können jederzeit formlos an den bfv (stefan.moritz@badfv.de) gemeldet werden.